Heute vor einem Jahr saß ich hier und überlegte, wie ich mir mein Jahr 2018 so vorstellen würde
und was ich mir wünschen würde dafür. 
Laut meiner Vorstellungen, würde ich jetzt in einer anderen Stadt wohnen, hätte einen anderen Partner an meiner Seite und würde ein ganz anderes Leben führen. Aber wie das Leben so ist, weiß man nie was so auf einem zu kommt. Und wenn dann kommt immer alles auf einmal und reißt einen den Boden unter den Füßen weg. 

Ich hatte mich verloren. 
Wusste nicht mehr, wer ich bin und was ich möchte.
Doch und fand mich wieder.
Ich fand mich wieder, aber auf eine andere Art. 

Heute vor einem Jahr hätte ich auf die Frage “Bist Du glücklich?” mit Ja geantwortet. Heute würde ich es wieder tun, aber mit dem wissen, dass ich es jetzt gerade wirklich bin. Vor einem Jahr war es Illusionen vom glücklich sein in der
Zukunft und der Wahrheit nicht ins Auge schauen wollen.   

“Du wirkst anderes und glücklicher. Ausgeglichen. Auch wenn es Dir echt schlecht ging die letzten Monate, mit dieser Ungewissheit und dem Liebeskummer, aber jetzt wirkst Du noch ein Stück reifer und weißt, was Du willst.” 
– Meine Tante im Oktober 2018

 

Ich glaube, das bringt alles auf den Punkt. 
Aber das Jahr 2018 war nicht nur schlecht. 
Es gab viele schöne Momente.
Natürlich, wie es so ist, kommen und gehen Menschen innerhalb eines Jahres.
Doch die Leute, die ich jetzt gerade an meiner Seite habe,  sind mir wichtig. 

Danke für das schöne Jahr 
Danke an:
Caro, Julia, David, Simon, Chris, Phillip, Petra, Andreas, Mama, Marcus, Mailin, Alina, Louisa, Lea, Sophia, Alica, Mika, Yasmin, Tolga, Juliane, Hijem, Marc, Friederike, Martina, Oma und Opa, Nora, Kira, Fabi, Jan,  Mein Arbeitsplatz, die anderen Chaoten von der Mosel

Jetzt sitze ich hier und denke an das Jahr zurück. Aus den “schlechten” Dinge versuche ich was positives zu ziehen. Die “guten” Dinge behalte ich in Ehren und schließe sie in mein Herz. 
Ich sitze hier mit voller Vorfreude auf das neue Jahr und die Sachen, die bis jetzt geplant sind. Auf den Sommer und das wiedersehen, mit Freunden.

See you in 2019 – Peace  ✌🏼

Bilder: Stolensunshine
Author

Write A Comment