Ich bin, was Smoothies angeht sehr experimentierfreudig und probiere da gerne was aus.
Bei mir landet Öfteres auch Grünzeug drin, was auch echt gut schmeckt, doch diesmal bleiben wir beim Obst.
Es gibt nämlich einen:
Sauerkirsche-Mango-Smoothie

glaeser

Eigentlich war es ein totale Zufallsendeckung. Ich hatte bock auf einen Smoothie, nur irgendwie hatten wir nicht mehr so viel Obst da. Ich hab die Mango gefunden und hab mich geärgert, dass ich die gefrorenen Himbeeren leer gemacht habe – das schmeckt nämlich auch super zusammen.
Dann kamen mir aber die gefrorene Sauerkirschen in den Sinn und ich wollte mal testen, wie das so zusammen schmeckt.

Rezeptmäßig muss ich ja wohl nicht viel sagen:
Hälfte des Gefäßes mit den Sauerkirschen füllen und die
eine halbe Mango schneiden und hinzugeben.
Dann mit der Soja-Reismilch auffüllen.
Wer möchte, kann noch süßen, aber braucht man meiner Meinung nach nicht.

mango

mango_2

2jbyxvh5

Was wirklich “Neu” für mich war, war die Soja-Reismilch.
Ich habe, seit dem ich von H-Milch auf 3,5%ige Milch umgestellt habe, was ich wegen meiner Sobitol Intoleranz besser ist, wieder sehr viele Pickel bekommen.
Angeblich könnte das was mit der Milch zutun haben und das wollte ich jetzt mal testen und auf Milch verzichten.
Dazu wird dann aber in 1-2 Monaten ein Post folgen, falls sich da wirklich was verändert hat.

_mg_1314b

Ich muss aber wirklich sagen, dass ich die Reismilch ganz lecker finde und im Smoothie ist sie auch echt super!
Hab den Smoothie jetzt schon drei Mal gemacht und meine Beste Freundin war auch total angetan.
Während des Schreibens, bekomme ich auch schon wieder voll durst/Appetit drauf.
Alina war auch total interessiert, als ich Ihr davon erzählt habe, was der nächste Post sein wird.
“Schmeckt das dann überhaupt und ist nicht bitter, wegen den Sauerkirschen?”
Alina ich hoffe, du teste es auch mal aus 🙂

Natürlich hoffe ich auch, dass jemand anderes den Smoothie nachmacht
und mir berichtet, wie es geschmeckt hat.

Benita

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Author

Write A Comment